In diesem Kapitel finden Sie meine offizielle Stellungnahme für die Presse, welche die Schaffhauser Nachrichten nicht veröffentlichen wollte. Warum wohl? Ich finde, es ist ungeheuerlich, wie einzelne Beamte öffentliches Geld einfach aus der Kasse nehmen können für ihren persönlichen Machterhalt, denn die Gesetze waren in Kraft, nur kamen sie bisher nicht zur Anwendung. Es ist hinzuzufügen, dass Herr Lehnherr von den Schaffhauser Nachrichten auch fälschlicherweise in seinem Artikel geschrieben hat, dass ich keine zusätzliche Prüfung im Wasserfach abgelegt hätte beim SVGW. Wieso existiert denn eine Urkunde aus dem Jahr 1993? Auf eine Richtigstellung verzichte die SN, so Lehnherr, weil dies für das Urteil belanglos gewesen sei.

 

Ebenfalls finden Sie in diesem Kapitel den Gesamttext des Bundesgerichtsurteils